Wohngemeinschaft am Giglberg GmbH | Am Giglberg 1 | 84149 Velden/Vils | Tel: 08742-967383
Leben auf dem Land - Integration in die Gesellschaft
Wohngemeinschaft am Giglberg
WG Velden Die Wohngemeinschaft Velden befindet sich in einem Siedlungsgebiet des Marktes Velden. Der Markt Velden gehört zum Landkreis Landshut und hat rund 6400 Einwohner. Mit vielen verschiedenen Geschäften und Freizeitmöglich- keiten, sowie der Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet der Markt Velden „Stadtähnlichkeit“ ohne „Großstadtcharakter“ der von Anonymität geprägt sein kann. Die überschaubare Marktgemeinde kann Integration in die Gesellschaft fördern und gestaltet zugleich das Konzept der Wohngemeinschaft am Giglberg noch attraktiver.Die Gemeinde Velden verfügt über mehrere Großmärkte, Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Cafés, Vereine, diverse Arztpraxen, etc. und ist an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Die Wohngemeinschaft in Velden verfügt über 9 Wohn- und Betreuungsplätze für erwachsene Frauen und Männer. Außerdem ist das ambulant betreute Wohnen an die WG Velden angegliedert und wird von dort betreut.